Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben,

mit meinen Vorbereitungen bin ich im Endspurt. Die Eier sind gefärbt, das Lämmchen ist gebacken und die Körbchen für die Kirche sind vorbereitet. Mit meiner Tochter habe ich bereits gestern Eier gefärbt und bemalt. Diese Eier darf sie dieses Jahr in einem eigenen Körbchen zur Kirche tragen um sie weihen zu lassen. Das Lämmchen und "unsere" Eier habe ich heute vorbereitet. Neulich dachte ich mir noch, dass ich dieses Jahr gerne ein Eierlikör-Lämmchen hätte, war aber zu faul, mir ein für die Form passendes Rezept zu suchen bzw. eins umzurechnen. Was für ein Zufall, dass mir letzte Woche bei Maria das passende Rezept über den Weg lief. Es sollte also so sein und den abgeschnittenen Teil des Lämmchens habe ich auch schon versucht. Hmm, lecker! Eier und Lämmchen werden heute Abend im Kindergottesdienst geweiht und dürfen danach (oder besser gesagt morgen) verspeist werden.


Neulich habe ich euch auch schon die bemalten Tontöpfchen gezeigt. Der erste ist bereits als Geschenk an unsere Nachbarin gewandert. Meine Tochter und ich haben Anfang der Woche darin Kresse angesät, die nun wunderbar gewachsen ist. Dekoriert wurde der Topf mit einem kleinen Zweig Palmkätzchen, einem von unseren gebastelten Hasenanhängern und ein paar Zuckereiern. Fertig ist die Osterwiese und die Nachbarin hat sich sehr drüber gefreut.

Morgen und übermorgen werden wir dann noch die Tonuntersetzer dekorieren und an Oma, Opa, Onkel und Tante verschenken. Da werde ich evtl. nochmal Bilder einstellen.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Osterfest und schöne Feiertage mit euren Lieben.

Alles Liebe
norge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen