Dienstag, 17. Juni 2014

Luftige Lise Lotta

Auch wenn es bei uns Kräuterweibern gerade etwas mehr zu lesen gibt bin ich hier nicht untätig.

Bei der Hitze der letzten Woche darf es ruhig etwas Luftiges sein. Meine Tochter hat sich ein Kleid gewünscht. In den Schnitt (Lise Lotta von Lolletroll) hatte ich mich sofort verliebt und ihn auch direkt am Erscheinungstag gekauft. Auch die Stoffauswahl schon schon ewig fest, nur zum Nähen hab ich´s irgendwie nie geschafft. Und jetzt, wo es so warm ist musste das gute Stück endlich genäht werden. Ich bin verliebt und meine Tochter auch. Der Stoff ist übrigens ein altes Kleid von mir, dass ausgemustert wurde.


Dieser Schnitt kommt mit Sicherheit noch öfter zum Einsatz. Er ist einfach zuckersüß, total schnell genäht und so schön wandelbar. Egal ob als Tunika oder Kleid, ich find ihn toll.Und damit geht´s heute zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Ein perfektes Sommerkleid! Herrlich!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen