Mittwoch, 12. Juni 2013

Basteln mit Kleinkind

Da ich ja nicht mehr so beweglich bin, habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht, was ich mit meiner Tochter alles anstellen kann. Ich möchte mich ja mit ihr beschäftigen, aber Laufradfahren, Spielplatz und solche Sachen fallen mir mittlerweile mehr als schwer. Nun habe ich lange bei Amazon gestöbert und bin über "Mein allererstes Farbenbuch" gestolpert. Ein wirklich tolles Bastelbuch für Kleinkinder mit vielen originellen Ideen, die leicht und günstig umzusetzen sind.

Heute haben wir nun den ganzen Vormittag genutzt und die verschiedenen Techniken ausprobiert. Am meisten Freude hatte sie, als ich ihr die Finger mit Fingerfarbe angemalt habe um diverse Tiere daraus zu gestalten. Natürlich wollte sie dann auch mal Mamas Hand anmalen. Kurz und gut: Wir hatten Spaß und es sind viele tolle Sachen entstanden. Das Buch kann ich jeder Mami nur empfehlen!! Meine ist jetzt 2 1/2 und konnte schon fast alles alleine machen.

Seht euch mal die tollen Bilder an. Damit kann man doch echt der ganzen Verwandschaft ne Freude machen, oder?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen